AU SABOT Laguiole Messer Feder türkis 10 cm
handgefertigtes, zierliches Laguiole-Messer aus der Schmiede Au Sabot. Das handliche Slipjoint Messer hat Griffschalen aus türkisem Resin mit einer feinen Feder.
Für den Klingenstahl wurde 12C27 Sandvikstahl verarbeitet. Dieser Stahl ist rostfrei, gilt als schnitthaltig und leicht ist zu schleifen. Die Klinge hat ein poliertes Finish. Zum leichteren Öffnen wurde die Klinge mit einem Nagelhieb versehen.
Alle Modelle von AU SABOT werden mit alt überlieferten Techniken und unter ständiger Integration moderner Techniken gefertigt. Die in unserem Sortiment befindlichen handgefertigten Messer sind einfache, traditionelle französische Taschenmesser, welche sich nicht mit High End Produkten messen möchten.
Klinge 12C27 Stahl 8 cm poliert
Gewicht: 63 Gramm
keine Arretierung
Slipjoint
100% gefertigt in Frankreich| Finish : | poliert |
|---|---|
| Griffmaterial: | Sonstiges |
| Klingenstahl: | Edelstahl rostfrei |
| Platinen: | Platine glatt |
AU SABOT
Au Sabot Traditionsschmiede seit 1870
Die Schmiede Au Sabot wurde 1870 gegründet und ist eine der ältesten französischen Besteckmarken. Mit Hauptsitz in Thiers, der Hauptstadt der französischen Messerindustrie, stellt Au Sabot in seinen Werkstätten eine breite Palette von Schneidwaren nach französischer Tradition her.
In Deutschland ist die Schmiede für ihre regionalen Klappmesser bekannt. So gibt es fast für jedes Departement eine eigene Messerform. Daneben bietet Au Sabot auch eine breite Palette von Tafel- und Küchenmessern an. Die garantiert zu 100 % in Frankreich hergestellten Messer von Au Sabot sind für ihre außergewöhnliche Schnittqualität und Langlebigkeit bekannt.
Kontakt: info@ausabot.com, Coutellerie AU SABOT,
ZA Racine – 4 rue Klaus Marquardt,
63650 La Monnerie le Montel, Frankreich