AU SABOT YSSINGEAUX Ebenholz
Die Spuren des Yssingeaux, auch als Bourbonnais bekannt, führen bis ins 16. Jahrhundert zurück und zwar in das Département Haute-Loire in der Region Auvergne.
Auch diese Messer wurde einst von Hirten genutzt. Die Griffschalen werden aus elegantem Ebenholz gefertigt. Die Klinge aus leistungsfähigem 12C27 Sandvik Stahl ist schnitthaltig und lässt sich bei Bedarf gut nachschleifen. Die straffe Feder des Messers ist guillochiert. Am Ende des Resorts befindet sich ein Kordelloch. Backen und Klinge haben ein mattes Finish.
Alle Modelle von AU SABOT werden mit alt überlieferten Techniken und unter ständiger Integration moderner Techniken gefertigt. Die in unserem Sortiment befindlichen handgefertigten Messer sind einfache, traditionelle französische Taschenmesser, welche sich nicht mit High End Produkten messen möchten.
Technische Beschreibung:
Griff: Ebenholz 10,5 cm
Klinge: 12C27 Sandvikstahl
Messer geöffnet: 19,5 cm
Gewicht: 90 Gramm
Verriegelung: keine
Klingenschutz
100% gefertigt in Frankreich
Finish : | matt |
---|---|
Klingenstahl: | Edelstahl rostfrei |
AU SABOT
Au Sabot Traditionsschmiede seit 1870
Die Schmiede Au Sabot wurde 1870 gegründet und ist eine der ältesten französischen Besteckmarken. Mit Hauptsitz in Thiers, der Hauptstadt der französischen Messerindustrie, stellt Au Sabot in seinen Werkstätten eine breite Palette von Schneidwaren nach französischer Tradition her.
In Deutschland ist die Schmiede für ihre regionalen Klappmesser bekannt. So gibt es fast für jedes Departement eine eigene Messerform. Daneben bietet Au Sabot auch eine breite Palette von Tafel- und Küchenmessern an. Die garantiert zu 100 % in Frankreich hergestellten Messer von Au Sabot sind für ihre außergewöhnliche Schnittqualität und Langlebigkeit bekannt.
Kontakt: info@ausabot.com, Coutellerie AU SABOT,
ZA Racine – 4 rue Klaus Marquardt,
63650 La Monnerie le Montel, Frankreich