AU SABOT U MONTAGNOLU korsisches Hirtenmesser Wacholder
59,00 €*
Im Moment nicht verfügbar
Das U Montagnolu Corse ist neben dem korsischen Vendetta ein weiters aus Korsika stammendes Messer. Es hat eine schlanke Form und besitzt eine Yatagan Klinge. Es wird auch Yatagan-Corse genannt. Das Messer war lange Zeit ein solider Begleiter der Hirten im rauen Bergklima Korsikas. Es ist für eine Brotzeit bestens geeignet. Die vorderen Mitres geben dem U Montagnolu Stabilität.
Der verarbeitete Stahl ist schnitthaltig und leicht zu schärfen.
Die Griffschalen des traditionellen Messers wurden aus Wacholder gefertigt. Wacholder duftet fein würzig und erinnert an Pfeffer. Die Griffschalen ziert eine Prägung Corsica und eine weitere, welche den traditionellen "Mohrenkopf" zeigt.
Alle Modelle von AU SABOT werden mit alt überlieferten Techniken und unter ständiger Integration moderner Techniken gefertigt. Die in unserem Sortiment befindlichen handgefertigten Messer sind einfache, traditionelle französische Taschenmesser, welche sich nicht mit High End Produkten messen möchten.
U Montagnolu
Griff: Wacholder Mitres 11 cm
verbaute Klinge 12C27 Sandvik 10,5 cm rostfrei
Messer geöffnet: 21 cm
Gewicht 89 Gramm
Verriegelung: keine
Klingenschutz
Klingenstopp 90°
100% gefertigt in Frankreich
Finish : | matt |
---|---|
Klingenstahl: | Edelstahl rostfrei |
AU SABOT Traditionsschmiede seit 1870
Die Schmiede Au Sabot wurde 1870 gegründet und ist eine der ältesten französischen Besteckmarken. Mit Hauptsitz in Thiers, der Hauptstadt der französischen Messerindustrie, stellt Au Sabot in seinen Werkstätten eine breite Palette von Schneidwaren nach französischer Tradition her.
In Deutschland ist die Schmiede für ihre regionalen Klappmesser bekannt. So gibt es fast für jedes Departement eine eigene Messerform. Daneben bietet Au Sabot auch eine breite Palette von Tafel- und Küchenmessern an. Die garantiert zu 100 % in Frankreich hergestellten Messer von Au Sabot sind für ihre außergewöhnliche Schnittqualität und Langlebigkeit bekannt.