AU SABOT LE ROQUEFORT Wacholder
69,00 €*
Im Moment nicht verfügbar
Das ROQUEFORT Taschenmesser stammt aus dem Massiv-Central, einem Gebirge in der Mitte des südlichen Frankreichs. Die ersten Exemplare wurden um 1800 genannt. Das robuste Messer mit seiner Salbeiblatt förmigen Klinge war sehr beliebt. Es war das Werkzeug der Schäfer in den Causses. In den Höhlen dieser karstigen Landschaft reifte der über die Landesgrenzen hinaus bekannte ROQUEFORT Käse. Das Messer vefügt an beiden Griffendenüber Metallbacken. Für den Griff wurde duftendes Wacholderholz verarbeitet.
Für den Klingenstahl wurde leistungsfähiger und schnitthaltiger 12C27 Sandvikstahl verbaut. Das Finish des Messers ist matt.
Alle Modelle von AU SABOT werden mit alt überlieferten Techniken und unter ständiger Integration moderner Techniken gefertigt. Die in unserem Sortiment befindlichen handgefertigten Messer sind einfache, traditionelle französische Taschenmesser, welche sich nicht mit High End Produkten messen möchten.
Griff: Wacholder 10,5 cm
Klinge 9 cm
Edelstahl Bolster matt
Klinge: 12C27 Sandvikstahl rostfrei
Gewicht: 102 Gramm
Verriegelung: keine
Klingenstop bei 90°
Finish matt
100% gefertigt in Frankreich
Finish : | matt |
---|---|
Klingenstahl: | Edelstahl rostfrei |
AU SABOT Traditionsschmiede seit 1870
Die Schmiede Au Sabot wurde 1870 gegründet und ist eine der ältesten französischen Besteckmarken. Mit Hauptsitz in Thiers, der Hauptstadt der französischen Messerindustrie, stellt Au Sabot in seinen Werkstätten eine breite Palette von Schneidwaren nach französischer Tradition her.
In Deutschland ist die Schmiede für ihre regionalen Klappmesser bekannt. So gibt es fast für jedes Departement eine eigene Messerform. Daneben bietet Au Sabot auch eine breite Palette von Tafel- und Küchenmessern an. Die garantiert zu 100 % in Frankreich hergestellten Messer von Au Sabot sind für ihre außergewöhnliche Schnittqualität und Langlebigkeit bekannt.