Produkte von NINO NISTA Italien

NINO NISTA Italien

Nino Nista Italien

Die Schmiede von Giovanni Nista, besser bekannt als "Nino", entstand 1990 durch die Wiederauflage von drei traditionellen italienischen Messern. Er erlernte die Grundbegriffe der Schmiedekunst von Odorico Lucantoni, der das berühmte "Pescatore" für die Fischer an der Adria konstruierte, welches hauptsächlich mit der Stadt Ancona verbunden wird, obwohl es in den Abruzzen überall verbreitet ist.

Das "Pescatore" ist auch das Messer dass Nino am häufigsten herstellt. Vorangehend verbesserte er seine Fähigkeiten beim Entwurf verschiedenster eigener Modelle, schmiedet aber inzwischen regionale Messer wie das Romano und das Siciliani wieder treu nach dem antiken Vorbild um so die traditionellen Formen zu erhalten.

Die Schmiede liegt in San Benedetto del Tronto in den Marken. In seinem Geschäft, unterteilt in Verkaufsraum und Werkstatt, kann man diverse wunderschöne handgearbeitete Einzelstücke bewundern. Die Perfektion des fertigen Messers wird durch die Auswahl bester Materialien und durch die vollständige Herstellung in Handarbeit garantiert.

Filter schließen
 
von bis
Zuletzt angesehen