Saladini ZUAVA NEXT Büffelhorn

€140.00 *

Prices incl. VAT (the total price may change depending on the VAT rate of the delivery country) plus shipping costs

  • 1033-B-G7
SALADINI hat mit dem ZUAVA NEXT das klassische ZUAVA Messer "modernisiert". Es wurde mit einem... more

SALADINI hat mit dem ZUAVA NEXT das klassische ZUAVA Messer "modernisiert". Es wurde mit einem Liner-Lockmechanismus ausgestattet. Das ZUVA NEXT Taschen-Messer  ist ein exklusives Produkt der Schmiede SALADINI. Durch den Verriegelungsmechanismus lässt sich das Messer leicht öffnen und bequem schließen.

Das ZUAVA Messer ähnelt ein wenig dem Florentiner Messer. Es ist jedoch mit Platinen ausgestattet. Der Name bezieht sich auf den Namen eines ehemaligen französischem, militärischem Gremium, die Zouaves, die wahrscheinlich ein Messer/Klinge dieser Art benutzen.

Das robuste und einfach zu handhabende Taschen-Messer war das Messer für den Alltag, von Jägern ebenso benutzt wie von Bauern. Zum Verrichten von Arbeiten ebenso geeignet wie zum Essen. Das ZUAVA wird auch von vielen als das Messer von Scarperia betrachtet.

Der Griff wurde aus meist schwarzem Büffelhorn gefertigt.  Für den Klingenstahl wird in der Schmiede Saladini UGINOX MA5MV (1.4116 HRC56-58) rostfrei verarbeitet.

Viewed