Laguiole en Aubrac Wüstenwarzenschwein Doppelplatine 12 cm

€563.00 *

Prices incl. VAT (the total price may change depending on the VAT rate of the delivery country) plus shipping costs

  • L0712PHI-FSI1-A27
Exklusives Laguiole Messer mit Warthog (Wüstenwarzenschwein) Elfenbein. Die Griffschalen... more

Exklusives Laguiole Messer mit Warthog (Wüstenwarzenschwein) Elfenbein.

Die Griffschalen werden aus den Hauern des Wüstenwarzenschweins gefertigt. Diese sind eher klein, daher steht das Material in passender Größe beschränkt zur Verfügung.
Im Gegensatz zu anderen Varianten ist das Elfenbein des Warzenschweins eher meliert auf weißem Grund. Das Tier gilt als afrikanischer Vertreter des Wildschweines und gehört nicht zu den bedrohten Tierarten.

Dieses edle Laguiole Messer ist sowohl haptisch als auch optisch äußerst ansprechend. Ausgestattet ist das Messer mit Doppelplatinen, welche für eine bessere Verwindungssteifigkeit sorgen.
Sowohl die Rückenfeder, wie auch die Doppelplatinen (oben und unten), wurden vom Schmiedemeister filigran verziert. 

Dabei hat jeder Schmiedemeister sein eigenes Muster/Unterschrift, die sogenannte Guillochage.
Für den Klingenstahl wurde leistungsfähiger rostfreier 12C27MOD Sandvikstahl verarbeitet.

Klinge und Backen erhielten ein poliertes Finish.

Viewed