Unser Newsletter erscheint etwa einmal monatlich und kann selbstverständlich jederzeit abbestellt werden. Hier gehts zur Anmeldung.       

Die Kontaktdaten hierzu finden Sie in unserem Impressum.

Mitglied im Händlerbund

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Traditionelle Messer aus Italien -  hergestellt in Handarbeit


Der Firmensitz von Saladini ist Scarperia, ein Ort in der Toskana, der ca. 20 Km von Florenz entfernt ist. Das Wahrzeichen ist der Palazzo Pretorio in Scarperia, mit seinem markanten Turm.

Scarperia wurde am 8. September 1306 gegründet und seine Besonderheit ist die alte Tradition der Messer Herstellung, oder besser der "schneidenden Eisen", wie diese Objekte altsprachlich früher genannt wurden.


Saladini möchte diese alte Tradition, der handwerklichen Herstellung von Messern, Besteck und ähnlichen Objekten, aufrecht erhalten. Alles wird mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit hergestellt, die Objekte verdienen, die mit Liebe und Hingabe geschaffen werden.