Unser Newsletter erscheint etwa einmal monatlich und kann selbstverständlich jederzeit abbestellt werden. Hier gehts zur Anmeldung.       

Die Kontaktdaten hierzu finden Sie in unserem Impressum.

Mitglied im Händlerbund

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Meisterstück Laguiole en Aubrac Kamelknochen türkis Seepferdchen 12 cm Pierre Martin

 

bei diesem Exemplar handelt es sich um ein exklusives Einzelstück. Laguiole en Aubrac gibt seinem äußert talentierten Schmied Pierre Martin die Möglichkeit, seine Ideen zu verwirklichen. In seinem eigens für ihn eingerichteten Atelier entstehen so traumhafte Unikate.

 

Blickfang dieses Laguioles ist sicherlich die Biene. Anstatt der üblichen Biene ziert ein frei von Hand gestaltetes Seepferdchen das Laguiole. Passend dazu guillochiert Piere Martin das Resort. Der türiksfarbene Kamelknochen ergänzt das maritime Motiv. In die Mitte des Laguioles wurde eine Mitres eingearbeitet.

 

Für den Klingenstahl wurde 12C27 Sandvikstahl verbaut. Dieser Stahl ist rostfrei und gilt als schnitthaltig. Das Finish des Unikates ist satiniert.

 

Unikat - Einzelstück

Griff: Kamelknochen coloriert 12 cm

Klinge: 12C27 Sandvik

zentrierte Mitres

aufwendig guillochiertes Resort und  Biene Seepferdchen

 inklusive Zertifikat signiert Pierre Martin, Geschenkverpackung, Beschreibung

579,00 €
In den Warenkorb
  • sofort lieferbar
  • Lieferung innerhalb1-3 Werktagen1
Pierre Martin in seinem Atelier
Pierre Martin in seinem Atelier

Erfahren Sie hier von Pierre  mehr über die Fertigung eines Messers - Viel Spaß beim Zusehen!