Unser Newsletter erscheint etwa einmal monatlich und kann selbstverständlich jederzeit abbestellt werden. Hier gehts zur Anmeldung.       

Die Kontaktdaten hierzu finden Sie in unserem Impressum.

Mitglied im Händlerbund

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Meisterstück Laguiole en Aubrac ESPALION Tigerkoralle 12 cm Pierre Martin

 

exklusives Einzelstück - Laguiole en Aubrac gibt seinem äußert talentierten Schmied Pierre Martin die Möglichkeit, seine Ideen zu verwirklichen. In seinem eigens für ihn eingerichteten Atelier entstehen so absolute Unikate.

 

Das neue Modell ESPALION  widmet Laguiole en Aubrac der Gemeinde ESPALION, zugleich Firmensitz der Schmiede. Das ESPALION ist ein schlicht gehaltenes, formschönes Taschenmesser. Es besticht durch seine schlanke Form. Es wurde wurde mit wunderschön gemusterten Griffschalen aus seltener Tigerkoralle gefertigt.

 

Die Tigerkoralle, aus Indonesien stammend, wird beim Ausbaggern von Häfen gewonnen. Es handelt sich um natürliches, totes Material. Das Material steht nur beschränkt zur Verfügung, untersteht aber keinem Artenschutzabkommen und ist frei handelbar.

Das feine Material wird mit Harz stabilisiert um die notwendige Härte für die Griffschalen zu erlangen. Seine Porosität macht die Behandlung sehr schwierig und erfordert Qualitätswerkzeuge. Sehr attraktiv ist die Maserung des raren Materiales.

 

Die Griffenden gestaltet Pierre Martin mit extra angefertigten Mitres. Diese werden äußerst filigran von Hand verziert. Die Verzierung ist sehr harmonisch sie ist der natürliche Maserung der Koralle nachempfunden.

 

Die Klinge wurde aus 12C27 Sandvikstahl gefertigt, der Klingengang perfekt. Der rostfreie Schwedenstahl ist schnitthaltig und leicht zu schärfen. Die Klinge ist im Finish satiniert.

 

Meisterstück - Sammlermesser - Unikat

Griffschalen Coralle 12 cm

aufwendig guillochierte Mitress

Klinge 10 cm

Klinge 12C27 Sandvikstahl rostfrei satiniert

inklusive Zertifikat signiert Pierre Martin, Geschenkverpackung, Beschreibung

849,00 €
In den Warenkorb
  • sofort lieferbar
  • Lieferung innerhalb1-3 Werktagen1