Unser Newsletter erscheint etwa einmal monatlich und kann selbstverständlich jederzeit abbestellt werden. Hier gehts zur Anmeldung.       

Die Kontaktdaten hierzu finden Sie in unserem Impressum.

Mitglied im Händlerbund

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Fontenille-Pataud Capuchadou Guilloché stabilisiertes Buchenholz Tigerauge 12 cm

 

Das Capuchadou gilt als ein Vorläufer des heutigen Laguioles. Wie das Laguiole wurde auch das Capuchadou überwiegend von Schäfern bei ihrer Arbeit benutzt. 

 

Fontenille-Pataud nahm die Produktion dieses formschönen Messers wieder auf. 

Das Capuchadou-Guilloché liegt hervorragend ind der Hand. Die Griffschalen wurden gestockter Buche gefertigt. Das äußerst dekorative Holz wurde stabiisiert.

 

Feder und Platinen wurden von Hand guillochiert. Das Kleeblatt ist mit einemTigerauge, einem verziert.

Für den Klingenstahl wurde leistungsfähiger, rostfreier 12C27 Sandvikstahl verarbeitet. Dieser Stahl gilt als schnitthaltig und leicht zu schärfen.

 

Klinge und Backen haben ein poliertes Finish.

 

Zum Lieferumfang gehört ein nummeriertes Gartantiezertifikat.

 

Größe geschlossen: 12 cm

Größe geöffnet 21 cm offen

Gewicht ca.. 120 Gramm
Griff: stabilisierte, gestockte Buche (Maserung kann naturbedingt differieren)
Klinge: Sandvik 12C27, 3 mm

Härte: 56 HRC.
Feder 3 mm
Edelstahl Z20c13

Klingenstop

Tigerauge
Inklusive: Nummeriertes Zertikfikat
und Ledersäckchen

259,00 €
In den Warenkorb
  • sofort lieferbar
  • Lieferung innerhalb1-3 Werktagen1