Unser Newsletter erscheint etwa einmal monatlich und kann selbstverständlich jederzeit abbestellt werden. Hier gehts zur Anmeldung.       

Die Kontaktdaten hierzu finden Sie in unserem Impressum.

Mitglied im Händlerbund

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Claude DOZORME - handwerkliche, innovative französische Messer aus Thiers

 

Im Herzen der Auvergne, in der französischen Messerhauptstadt Thiers, wurde das Unternehmen CLAUDE  DOZORME 1902 gegründet. Die Tradition der Schmiede wird bereits seit über 100 Jahren fortgesetzt und ist nach wie vor in Familienbesitz.

 

CLAUDE DOZORME fertigt alle Messer von A-Z im eigenen Betrieb. Das Sortiment umfasst traditionelle Laguiole-Messer, avantgardistisch anmutende Taschenmesser und den Bereich Tischkultur. Regelmäßig werden die Schmiedemeister in neuen Techniken der Messerherstellung und des Messerschleifens geschult. CLAUDE DOZORME verwendet nur beste, edelste Materialien.

 

CLAUDE DOZORME gilt als eine der innovativsten Schmieden, deren Produkte schon viele Designerpreise gewonnen haben.



Das SECRET gewinnt den Award des Messermagazins 2015