Unser Newsletter erscheint etwa einmal monatlich und kann selbstverständlich jederzeit abbestellt werden. Hier gehts zur Anmeldung.       

Die Kontaktdaten hierzu finden Sie in unserem Impressum.

Mitglied im Händlerbund

Besuchen Sie uns auf Facebook!

ATELIER PERCEVAL L10 PRESTIGE Mammut Elfenbeinkruste Damastklinge

 

Aus der PRESTIGE Serie - L10 Sammelrmesser

In der Welt der schönen und edlen Schneidwaren wird der farblich und haptisch sehr ansprechende Stoßzahn des Mammut genauso gerne verabeitet, wie das Elfenbein von Elefanten, ein königlicher Werkstoff.

 

Besonders selten ist die hier verarbeitete braun/güne Farbe der Kruste des Stoßzahnes. Sie ist natürlich und ensteht durch mineralische Einlagerungen. Durch die Polisage des Elfenbein wird eine feine aber doch strukturierte Oberfläche erreicht.

 

Neben der traumhaften Mammutkruste ist sicherlich die Damast Klinge ein absoluter Blickfang. Der Damaszener-Stahl zeigt konzentrische Kreise, die Rosenknospen ähneln, daher auch der Name ROSENDAMAST.

 

Das Modell „L10 “, der ständige Begleiter der Schäfer im Piemont ist hier zum raffinierten, unerlässlichen Accessoire für den eleganten Städter geworden, hat sich seine Echtheit aber ganz erhalten. Mit dem Metallstift kann es mit einer Hand geöffnet werden und die arretierende Platine sorgt für absolute Sicherheit beim Einsatz der scharfen Klinge.

 

Das Modell L10 überzeugt durch seine angnehme runde Haptik. Keine Ecken, keine scharfen Kanten. Auch die Schnitteigenschaften des pulvermetallurgischen Damaststahles aus dem Hause Damaststeel überzeugen. Zur Aufbewahrung ist im Lieferumfang ein sehr schönes Stecketui aus  Straussenleder enthalten. Auch dieses ist selbstverständlich von Hand gefertigt.

 

Einstellung, Montage, Formung, Polieren, Endbearbeitung und Handschliff in der Werkstatt in Thiers.

Lieferung mit vollnarbiger exclusiver Lederhülle aus Straussenleder

Garantie auf Lebenszeit.

 

Klappmesser mit arretierender Platine (Linerlock), Schraubenmontage.

 

Abmessungen: 205 mm x 21 mm x 10 mm
Montage auf berylliumhaltigen Bronzescheiben


Klinge
Klingen Länge: 95 mm
Breite: 20 mm
Stärke: 2.45 mm

Gewicht: ca. 77 Gramm
Rosendamast
(Pulvermetallurgie)
Lufthärtung
Rockwell Härte: 57 HRC
Langsam geschliffen und auf herkömmliche Weise mit aufgerautem Büffelleder poliert.


GRIFF: Mammut Elfenbeinkruste

 

Lieferumfang:

L10  Mammut Elfenbeinkruste

Klinge Rosendamast Ref. Nr. L10DMM

Lederetui aus Straussenleder

Prestige Schatulle nummeriert N° 101

Zertifikat

1.300,00 €
In den Warenkorb
  • sofort lieferbar
  • Lieferung innerhalb1-3 Werktagen1