Unser Newsletter erscheint etwa einmal monatlich und kann selbstverständlich jederzeit abbestellt werden. Hier gehts zur Anmeldung.       

Die Kontaktdaten hierzu finden Sie in unserem Impressum.

Mitglied im Händlerbund

Besuchen Sie uns auf Facebook!

ATELIER PERCEVAL Tafelmesser 9.47 POM Set 6-tlg. blau/grau

 

Elegantes Tafelmesser 9.47 mit zeitloser klarer Linie in neuen edlen Farben

 

Das 9.47 ist für Freunde guter Schnitteigenschaften und natürlicher Griffe gedacht und ebenso dazu geeignet, das Fleisch einer Jakobsmuschel zu schneiden, wie ein dickes Rinderfilet.

 

Die extrem scharfe Klinge wurde aus 14C28N (Sandvik) gefertigt. Dieser hochwertige Stahl lässt sich leicht mit einfachem, ovalem Wetzstahl schärfen – Sie und Ihre Gäste werden von diesem eleganten Messer begeistert sein.

 

 

Polyacetal
Polyacetal (POM) ist ein thermoplastischer Werkstoff mit hoher Kristallinität, der durch große Festigkeit und Steifigkeit charakterisiert wird.

Er verfügt über gute Gleiteigenschaften, ist verschleißfest und nimmt wenig Wasser auf. Aufgrund seiner Formfestigkeit, seines Dauerverhaltens und hervorragender Bearbeitbarkeit ist Polyacteal (POM) ein vielseitig einsetzbarer Werkstoff im Baugewebe und eignet sich auch für die Herstellung komplexer Elemente; auf der anderen Seite erfüllt er hohe Anforderungen an die Oberflächenqualität.

 

Tafelmesser mit Flacherl, Schraubenmontage.
Montage, Politur, Konturen, Endbearbeitung und Handschliff in der Werkstatt in Thiers.


Box mit sechs Messern.

Garantie auf Lebenszeit.
Nicht für die Spülmaschine geeignet.

Abmessungen: 217 mm x 19 mm x 10,5 mm

KLINGE
Klingenlänge: 107 mm
Breite: 19 mm
Stärke: 2,5 mm
Stahl 14C28N (Sandvik)
Kryogenbehandlung
Rockwell-Härte: 59 HRC
Langsam geschliffen und auf herkömmliche Weise mit aufgerautem Büffelleder poliert.

GRIFF
Länge: 110 mm
Werkstoff: POM (Polyacetal) Pastellmischung, Anti-UV behandelt
Montage mit Inbusschrauben (Edelstahl)

 

Lieferumfang

1 Box Tafelmesser Set 6-tlg.  9.47 POM Farben blau/grau

 

320,00 €
In den Warenkorb
  • sofort lieferbar
  • Lieferung innerhalb1-3 Werktagen1

 

Als Yves Charles noch Sterne-Koch in Paris war, schuf er nach dem Vorbild des schlichten Modells „Le Français“ sein eigenes Tafelmesser, das 9.47.

 

Die Idee zu dem Messer war ganz einfach: ein Tafelmesser herzustellen, welches die gleichen Eigenschaften hat, wie ein Klappmesser. Es ist wie dafür geschaffen, Liebhaber der Ergonomie und guter Schnitteigenschaften zu überzeugen und eignet sich genauso gut zum Schneiden von gemeinem Kalamar wie für ein dickes Stück Rindfleisch aus der Leiste. Das einfache und elegante Messer 9.47 zeichnet sich durch klare, zeitlose Linien aus.