Claude DOZORME Laguiole SECRET guillochiert Birke
- Artikel-Nr.: 1.60.098.66G
Das Laguiole SECRET hast den gleichen interessanten Verschlussmechanismus wie das Thiers SECRET.
das SECRET hat einen sehr extravaganten Öffnungs- bzw. Schließmechanismus. Durch das nach unten Drücken der Klinge lässt sich das Messer öffnen. Damit die Klinge nach dem Zuklappen wieder sicher im Resort liegt wird erneut auf den Klingenrücken gedrückt. Das Messer wird beim Schließen bzw. Öffnen horizontal gehalten. Die Bewegung der Kugellager von oben nach unten blockiert oder deblockiert die Klinge. Mittels des mitgelieferten Schlüssels kann der Klingengang justiert werden.
Die Griffschalen wurden aus fein gemaßertem Birkenholz gefertigt. Resort und Platine wurden mit einer Lasergravur verziert. Dekoriert ist das Secret mit der obligatorischen Biene, welche sehr präzise ausgearbeitet wurde.
Für den Klingenstahl kommt hochwertiger, rostfreier 14C28N Sandvikstahl zum Einsatz. Der Stahl ist schnitthaltig und lässt sich sehr scharf ausschleifen. Das Finish von Klinge, Resort und Bolstern ist matt.
- Artikel-Nr.: 1.60.098.66G
Griff: Birke
Platine und Resort verziert
Gewicht: 100 Gramm
geschlossen: 12 cm
geöffnet: 21,5 cm
Messerrückenbreite: 2 cm
Klingenlänge 10 cm
Klingenstahl 14C28N Sandvik
satiniertes Finish
inklusive Karton Box
100% gefertigt in Frankreich