Laguiole en Aubrac Bruyère Messingbacken komplett guillochiert 12 cm
- Artikel-Nr.: L0212BRLHFGI1
einzigartiges Laguiole Messer 12 cm mit Messingbacken und guillochierter Platine sowie guillochierter Klinge. Die vor allem in Frankreich beliebten, traditionellen Messingbacken und Platinen geben dem Messer einen edlen eleganten Charakter.
Die Griffschalen wurden aus edlem Bruyère Holz gefertigt. Das schön gemaserte Holz hat einen warmen rot/braun Ton. Bruyère Holz findet vor allem in der Pfeifenproduktion seine Anwendung. Das traditionelle Hirtenkreuz ziert den Griff.
Ganz besonders schön ist der verzierte Klingenrücken. Das Muster passt zur ebenfalls guillochierten Messingplatine. In feiner Handarbeit feilt der Schmiedemeister frei Hand diese Guillochage. Die Platinen sind auch auf der Unterseite des Messer verziert. Die Klinge wurde aus rostfreiem 12C27 Sandvikstahl gefertigt. Dieser Stahl gilt asl schnitthaltig und schneidfreudig. Das Finish des feinen Laguioles ist poliert.
- Artikel-Nr.: L0212BRLHFGI1
Stahl: 12C27, rostfrei
Klinge:11 cm poliertes Finish
Griff Bruyère poliert, Messingbacken 12 cm
guillochierte Klinge und Platine
Resort und Biene aus einem Stück geschmiedet
Messerlänge geöfnet: 22 cm
Gewicht: 83g
Klingenschutz
Lieferumfang:
Messer, Stoffsäckchen, Beschreibung,
100% gefertigt in Frankreich