Unser Newsletter erscheint etwa einmal monatlich und kann selbstverständlich jederzeit abbestellt werden. Hier gehts zur Anmeldung.       

Die Kontaktdaten hierzu finden Sie in unserem Impressum.

Mitglied im Händlerbund

Besuchen Sie uns auf Facebook!

 

 

Die Familie Saladini lebte schon im Jahre 1841 in Scaperia, was in historischen Archiven der Pfarrei Fagna dokumentiert ist. Damals waren die Saladinis bereits als  Messerschmiede Meister tätig. Leonardo Saladini, geboren 1969, begann Im Jahr 1984 in der Firma seines Onkels Messerschmied Marcello Azzini zu arbeiten.

 

Im Laufe der Zeit lernte er die Methoden und Geheimnisse des Messerschmiedens kenn.

Im Jahr 1997, fühlt er sich reif genug, um sein persönliches Atelier zu eröffnen. Er erfüllte sich damit seinen Kindheitstraum. Heute stellt Saladini in der Messerhauptstadt Italiens exquisites Besteck, Käsemesser, Kochmesser und traditionelle italienische Taschenmesser her.


Eindrücke aus Scarperia

  • SALADINI
  • via Solferino, 19/2
  • Scarperia, Italy
  • +39 055 8431010

 logo