Unser Newsletter erscheint etwa einmal monatlich und kann selbstverständlich jederzeit abbestellt werden. Hier gehts zur Anmeldung.       

Die Kontaktdaten hierzu finden Sie in unserem Impressum.

Mitglied im Händlerbund

Besuchen Sie uns auf Facebook!

    2012 wurde die Manufactur D’Albrac von den vier Gründern Jean-Claude Albigès, Michel Cambon, Rémy Wuatelet

    und Nicholas Julvé ins Leben gerufen.

 

   Alle vier stammen aus Aveyron und blicken bereits auf ein erfülltes Arbeitsleben zurück.

   Sie verbindet jedoch eine leidenschaftliche Begeisterung für den Messerbau in ihrer Heimat.


Mit einem kleinen Team erfahrener Schmiede machte sich D’Albrac (übersetzt: aus der Aubrac) an die Arbeit. Mitten in Laguiole, in den Räumen des international bekannten Sternekochs Michel Bras, entstehen nun edle Taschenmesser. Jedes Exemplar wird von einem Schmied in reiner Handarbeit gefertigt. Die Schmiede D'Albrac gewährt eine lebenslange Garantie auf Fertigungs- und Materialfehler.

Die Schmiede Sébastien und Jean-Luc

Informatives Video - besten Dank an Stefan Schmalhaus

D’Albrac

Manufacture de couteaux
5 place Auguste Prat
12210 LAGUIOLE - FRANCE

Tel. 00 33 (0)5 65 44 56 07