Fontenille-Pataud Le Chamois® guillochiert Widderhorn dunkel 12 cm

€229.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • CHAM12BNTG
Das Le Chamois®  ist ein robustes Messer und wurde früher überwiegend von Schäfern bei der... more

Das Le Chamois®  ist ein robustes Messer und wurde früher überwiegend von Schäfern bei der Arbeit benutzt. Es ist ein fabelhafter Begleiter auf Wanderungen oder in den Bergen.
Das schlichte Chamois®  liegt mit seinem gebogenen Griff hervorragend in der Hand. Die Griffschalen wurden aus dunklem Widderhorn gefertigt. Das haptisch sehr angenehme Material hat eine naturbelassene mal mehr mal weniger ausgeprägte Struktur. Das Resort und das fein ausgearbeitete Kleeblatt, welches ein Lapislazulistein ziert, wurden aus einem Stück geschmiedet. Veredelt wird das Chamois®  mit von Hand guillochierten Platinen.

Für den Klingenstahl wurde leistungsfähiger, rostfreier 12C27 Sandvikstahl verarbeitet. Dieser Stahl gilt als schnitthaltig und leicht zu schärfen. Die große Blattklinge ziert das Logo Le Chamois®.

Klinge und Backen haben ein spiegelpoliertes Finish.

 

Viewed