TOM FLEURY Thiers Messer Chronos weiß 14C28 Sandvik Stahl

coming soon - This product is currently not available.
€199.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • FleuryTChronos
Elegantes, handgefertigtes Thiers Messer aus Schmiede von Tom Fleury. Es unterliegt den strengen... more

Elegantes, handgefertigtes Thiers Messer aus Schmiede von Tom Fleury. Es unterliegt den strengen Regularien des Gremium in Thiers.  Für die Herstellung wurden feste Regeln erstellt, welche dem Käufer eine hochwertige Verarbeitungsqualität garantieren. Nur wer alle Regeln erfüllt, darf sein Modell als Thiers Messer bezeichnen und das T. auf die Klinge prägen bzw. gravieren.

Blickfang ist sicherlich die Beschalung aus Christallium mit einer Einlage aus Uhrwerk-Komponenten.
Der gelernte Edelsteinexperte Tom Fleury entwickelte im Jahr 2000 diesen Kunststoff. Christallium zeichnet sich durch seine mechanische Belastbarkeit, Lichtdurchlässigkeit und UV-Beständigkeit aus. Das exquisite Material findet sowohl in der Schmuck-, Brillen und Möbelindustrie seine Verwendung. Die Wharncliffe Klinge ist mit einem länglichen Durchbruch versehen, was das Öffnen des Messers erleichtert.

Die Spannung der Rücken-Feder schützt vor einem unbeabsichtigtem Zuklappen des Messer.
Ausgestattet ist das Thiers Messer mit einer schneidfreudigen, rostfreien 14C28 Sandvikstahl Klinge. Der Klingengang ist sehr angenehm. Das T. als Logo für Thiers Messer ist als filigraner Durchbruch am Klingenhals angebracht.

Viewed