Saladini SCARPERIESE Titan Hornspitze

€315.00 *

Prices incl. VAT (the total price may change depending on the VAT rate of the delivery country) plus shipping costs

  • 1030T-C-G1
Das SCARPERIESE wurde von Giacomo Cecchi entworfen. Das Messer wurde zum 700. Gründungstag und... more

Das SCARPERIESE wurde von Giacomo Cecchi entworfen. Das Messer wurde zum 700. Gründungstag und zum 10. Jahrestag von Saladini kreiert und war ursprünglich auf 10 Stück limitiert. Das Scarperiese ist in jeder Hinsicht das charakteristischste der Saladini Messer. Sicherlich ist es ein Sammlermesser, aber auch im Alltag sehr gut zu nutzen.

Der Griff wurde aus Titan gefertigt. Die Einlage besteht aus Hornspitze. Der Turm von Scarperia, das Wahrzeichen der Stadt, ziert die geschmiedete und von Hand guillochierte Rückenfeder.

 
Für den Klingenstahl wurde leistungsfähiger UGINOX MA5MV (1.4116 HRC56-58) verarbeitet.
 
Ref. 1030TB
Griff: Titan mit Hornspitze Einlage
Messer geschlossen: ca. 12 cm
Messer geöffnet: 20 cm
Klinge ca. 9 cm UGINOX MA5MV (1.4116 HRC56-58) rostfreier Stahl
Klingenbreite: ca. 1,5 cm
Klingenstärke ca. 1,8 mm
Gewicht: 97 Gramm
Klingenschutz
Klingenstopp 90 Grad Winkel

inklusive Zertifikat

Viewed