NEPTUNIA DORRY 12 cm Widderkruste

€245.00 *

Prices incl. VAT (the total price may change depending on the VAT rate of the delivery country) plus shipping costs

  • DO12BEL-K09
Design by T.Kayo Maritimes Designermesser, der Griff einem Bootsrumpf nachempfunden, in reiner... more

Design by T.Kayo
Maritimes Designermesser, der Griff einem Bootsrumpf nachempfunden, in reiner Handarbeit gefertigt.
Die Dorrys waren kleine Boote, welche einmal für die Kabeljaufischerei in der Grand Banks von Neufundland eingesetzt wurden.

Für dieses schlichte Klappmesser wurden mit Griffschalen aus Widderkruste gewählt. Diese werden mit zwei Imbusschrauben auf den Platinen verschraubt.
Das ansprechende Material ist ein echter Blickfang. Die Textur ist kann naturbedingt mehr oder weniger stark ausgeprät sein.

Die scharf geschliffene Klinge wurde aus leistungsfähigem 12C27 Sandvik Stahl gefertigt. Auf der Klinge befindet sich die Prägung DORRY.  Die Klinge ist "schwebend" gelagert, was bedeutet, die Klinge hat im geschlossenen Zustand keine Berührungspunkte. Jedes Messer hat eine fortlaufende Seriennummer und wird inklusive einem Steck-Etui geliefert.

Viewed