NEPTUNIA DORRY 10 cm Hornspitze

€209.00 *

Prices incl. VAT (the total price may change depending on the VAT rate of the delivery country) plus shipping costs

  • DO10PC-K09
Design by T.Kayo Maritimes Designermesser, einem Bootrumpf nachempfunden, in reiner... more

Design by T.Kayo
Maritimes Designermesser, einem Bootrumpf nachempfunden, in reiner Handarbeit gefertigt.
Die Dorrys waren kleine Boote, welche einmal für die Kabeljaufischerei in der Grand Banks von Neufundland eingesetzt wurden.

Klappmesser  DORRY mit Griffschalen aus edler heller Hornspitze. Hierfür kann nur das forderste Stück des Horns verwendet werden. In aufwendiger Handarbeit wird das schwierig zu bearbeitende Horn der Form eines Bootrumpfes angeglichen.
Die scharf ausgeschliffene Klinge des Slipjointmessers wurde aus 12C27 Sandvik Stahl gefertigt und ist matt.

Auf der Klinge befindet sich die Prägung DORRY.  Die Klinge ist "schwebend" gelagert, was bedeutet, die Klinge hat im geschlossenen Zustand keine Berührungspunkte.
Jedes Messer hat eine fortlaufende Seriennummer und wird inklusive einem Steck-Etui geliefert.

 

handle: horn/bone
finish: mat
blade: Edelstahl rostfrei
Platinen: Platine glatt
Viewed