Cognet Napoleon Messer limitierte Auflage

€139.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • NAP07
Das NAPOLEON COGNET-COURSOLLE - ein geschichtsträchtiges Messer - limitiert auf 1815 Modelle... more

Das NAPOLEON COGNET-COURSOLLE - ein geschichtsträchtiges Messer - limitiert auf 1815 Modelle

Der Griff zeigt Napoleon mit Dreispitz, Wappen und Kranz. Das Ur-Messer wurde zwischen dem 18. und 19. Jahrhundert gefertigt.
Es war sicherlich eines der bekanntesten Messer dieser Zeit.
Nach der Abdankung Napoleons wurden alle Insignien verboten. Bei der Wiederherstellung der Monarchie, mit Rückkehr der Bourbonen, mussten die Symbole des imperialen Regimes gehen. Es wird angeordnet diese zu vernichten. Dazu gehörten unter anderem auch die Matritzen, welche zur Herstellung des berühmten Napoleon Messers benötigt wurden.

Dadurch wird dieses Messer für fast zwei Jahrhunderte vergessen. Beim Umgraben seines Gartens fand ein weitläufiger Angehöriger Napoleons die Vorlage in der Erde. Die Matritze hatte die Zeit
dort relativ unbeschadet überstanden.
Durch die wiedergewonnene Ausrüstung ist COGNET nun in der Lage, dieses legendäre Messer wieder zu fertigen. Pierre Cognet und

Jean-Marc COUPERIER überarbeiten die Matritze, finden das entsprechende Werkzeug und bauen das Napoleon Messer seit dem Jahr 2005 wieder.

Auf der Klinge befindet sich daher das Symbol der Schmiede COGNET, der Hase und das Symbol der Schmiede COUPERIER COURSOLLE von Jean-Marc COUPERIER, der Schraubenschlüssel.

Viewed