Claude DOZORME Luxus Champagnersäbel Mc Mahon

€335.00 *

Prices incl. VAT (the total price may change depending on the VAT rate of the delivery country) plus shipping costs

  • 9.11.063.90
Der Griff dieses klassischen Champagnersäbels wurde aus schwarzem Micarta gefertigt., der... more

Der Griff dieses klassischen Champagnersäbels wurde aus schwarzem Micarta gefertigt., der Handschutz ist versilbert. Die Klinge besteht aus hochwertigem, rostfreiem X50CrMoV15  Stahl (beinhaltet 0.5% Kohlenstoff, 15% Chrom, 1% Molybdän und Vanadium) und ist im Finish spiegelpoliert.

In der napoleonischen Zeit war es Tradition, die im Krieg errungenen Siege durch das "Enthaupten" von Flaschen zu Feiern. Für diese Methode wurde von den Soldaten der "Sabrage", der Säbel, verwendet. Die Säbelklinge muss nicht geschärft werden. Durch einen beherzten, gezielten Schlag auf den Flaschenhals sollte dieser möglichst glatt brechen. Durch das Herausschießen des Champagners geraten keine Splitter in die Flasche.

Zur repräsentativen Präsentation des Säbles ist ein dekorativer Ständer aus Edelholz im Lieferumfang enthalten.

Viewed