Produkte von CLAUDE DOZORME

CLAUDE DOZORME

Claude DOZORME Messerschmiede in Thiers

Claude DOZORME - handwerkliche, innovative französische Messer aus Thiers
Im Herzen der Auvergne, in der französischen Messerhauptstadt Thiers, wurde das Unternehmen CLAUDE DOZORME 1902 gegründet. Die Tradition der Schmiede wird bereits seit über 100 Jahren fortgesetzt und war bis 2022 in Familienbesitz. Seit März 2022 führt Didier Perret das Traditionsunternehmen.

CLAUDE DOZORME fertigt alle Messer von A-Z im eigenen Betrieb. Das Sortiment umfasst traditionelle Laguiole Taschenmesser, avantgardistisch anmutende Klappmesser und den Bereich Tischkultur.

Regelmäßig werden die Schmiedemeister in neuen Techniken der Messerherstellung und des Messerschleifens geschult. CLAUDE DOZORME verwendet nur beste, edelste Materialien. Die Messerschmiede gilt als eine der innovativsten Schmieden, deren Produkte schon viele Designerpreise gewonnen haben.

Filter schließen
 
von bis
12 von 7
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
12 von 7
Zuletzt angesehen